Freitag, 27. Dezember 2013

Sie ist da!

Es gibt einen Grund für die lange Funkstille. Unsere Tochter hat sich am 16.12. entschieden das Licht der Welt zu erblicken. 

Obwohl reichlich drei Wochen zu früh, geht es ihr wunderbar. Die Geburt verlief (soweit man das so beschreiben kann) traumhaft und sehr schnell. Le Petit wurde Montag morgen noch schnell  von meinem Mann in die Krippe gebracht. Gerade am Wochenende davor haben wir über seine Betreuung während der Geburt gesprochen. Zu einer richtigen Entscheidung kamen wir nicht. Mein Mann hat stattdessen vorgeschlagen das spontan zu entscheiden. Spontan! So richtig zufrieden war ich mit dieser Lösung nicht. Umso schöner, dass sich unsere Tochter direkt tags darauf entschieden hat zu kommen.

Nun haben wir bereits unser erstes Weihnachtsfest zu viert verbracht. Es fühlt sich wunderbar zu viert an. Wir sind viel vollständiger als vorher. Le Petit ist ein toller großer Bruder. Er streichelt und küsst sie und bringt ihr Spielzeug. Bis jetzt schläft unser kleines Mädchen noch sehr viel. Sie braucht noch ein bisschen Zeit, um in unserer Welt anzukommen. Uns erleichtert das den Einstieg ins Doppelelternsein. Wir sind sehr glücklich und genießen die gemeinsamen Ferien zu Hause.