Freitag, 13. Dezember 2013

Vier Freunde

Ich werde immer mal wieder auf die paar wenigen genähten Sachen angesprochen, die Le Petit so trägt. Insbesondere seine blaue Sternenmütze. Im Herbst habe ich mich deswegen mal hingesetzt und für vier befreundete Kinder in seinem Alter ebenfalls Mützen genäht. Absolutes Recyclingprojekt, das waren alles mal T-Shirts von mir.
So sind diese kleine Zwergenmützchen nach Schnabelinas Anleitung entstanden. Innen sind sie andersfarbig und können auch gewendet getragen werden (obwohl dann allerdings das Label eventuell an der Wange kratzt). Ich freue mich jedes Mal total, wenn ich die Kinder mit ihren Mützen sehe (höhö, ich denke gerade an "Da hat man was eigenes, da hat man sein Jodeldiplom.") Aber was eigenes hab ich zum Glück ja schon selbst. Manchmal träume ich ein bisschen davon, Selbstgenähtes zu verkaufen, wie es so viele machen. Bedenke ich dann allerdings die Zeit, die ich brauche, um das zu nähen (so im Vergleich zu anderen), dann komme ich von dem Gedanken doch wieder ab. Da arbeite ich dann doch lieber in meinem eigentlichen, spannenden Beruf weiter.