Samstag, 11. Januar 2014

Wenn der Postmann dreimal klingelt

oder so ähnlich. Mein Mann ist einem Microcontrollerwahn verfallen und bastelt, was das Zeug hält. Dementsprechend treffen hier auch dauernd Päckchen mit Elektronikbauteilen ein.
Gestern Nachmittag kam ich mit Kinderwagen von Spaziergang und Einkauf zurück. Auf dem Weg überholte mich ein junger Mann (oha, werde ich alt?) mit einem länglichen, in Folie gewickelten Etwas, lässig über die Schulter gelegt. Hier meine anschließenden Gedanken:
"Was trägt der denn komisches? Oha, GLS, das ist ja ein Postmensch. Ts, was die Leute so bestellen. Da muss der arme Postmann hier so ein komisches Paket durch die Gegend schleppen. Wo steht überhaupt sein Auto? Hm, was kann denn da drin sein? Ziemlich lang, in schwarze Folie gewickelt? Hm, das könnten beispielsweise Bambusstangen sein. Mein Mann hat ja erst vor kurzem welche für unsere Wohnzimmerlampe bestellt. Aha, jetzt hält der Postmann vor unserem Haus und klingelt - bei uns."
Okay, sind wir also diese unmöglichen Leute, die solche komischen Sachen bestellen. :-) Mein Mann hat sich gefreut.