Mittwoch, 10. Februar 2016

Fastenzeit

Heute beginnt die Fastenzeit. Seit ein paar Jahren nutze ich das, um bewusst auf etwas zu verzichten. Letztes Jahr habe ich auf Fleisch verzichtet. Es war ein sehr schönes Experiment und noch heute versuche ich beim Kochen auf Fleisch weitesgehend zu verzichten.
Unschöner Nebeneffekt damals war, dass ich mehr Süßigkeiten zu mir nahm. Ähm ja.
Dieses Jahre werde ich -trommelwirbel- auf Süßigkeiten verzichten. Ziemlich klassisch, ich weiß. Mir ist aufgefallen, dass ich insbesondere auf Arbeit kaum mehr auf Süßes verzichten kann. Schlimm! Jetzt muss ich wohl oder übel auf Gemüse und Obst umsteigen. Müsli ist auch erlaubt. Gummibärchen und co sind tabu *schluck*, genauso der Sandtaler vom Bäcker.
Mir graut vor meiner eigenen Entscheidung, aber da muss ich jetzt wohl durch...

Das Wochenende ist davon zum Glück ausgenommen =) Da gibt es trotzdem Kuchen oder Waffeln!