Montag, 20. Juni 2016

Probenähen: Sachensuchershorts von Herzekleid

Mein Sohn brauchte dringend kurze Hosen. Eine kurze Latzhose hatte ich ihm ja bereits genäht, aber die kann man ja auch nicht immer tragen. Auf dem Stoffmarkt habe ich einen tollen, kupferfarbenen leichten Twill entdeckt, den ich sofort mit einer kurzen Jungenshorts verband. Als Schnittmuster hatte ich die Mix und Moritz von Fabelwald/ Herzekleid im Kopf. Es liegt schon lange ausgedruckt herum. Nur zum Ausschneiden kam ich noch nicht. Da rief Steffi von Herzekleid zu einem Probenähen von kurzen, sommerlichen Shorts auf. Perfekt! Ich hatte Glück und durfte mitnähen. Entstanden ist genau eine solche Hose, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Sie ist luftig, hat einen prima Sitz, macht einen schönen Po ;-) Die Taschen sind groß, da passen bestimmt viele, viele Steine und Tannenzapfen rein. Und das Beste: Mein Sohn ist ebenfalls begeistert und ließ sich bereitwillig in unserem wilden, grünen Garten ablichten. Ab heute gibt es das Schnittmuster dieser Sommerhose als kostenloses Ebook bei Herzekleid. Sie lässt sich aus Webware oder dehnbarem Stoff nähen. Es gibt verschiedene Taschen- und Bundvarianten. Für Mädchen oder Jungen; kurzum: alles, was das Herz begehrt.
Vielen Dank, dass ich mit probenähen durfte und vielen Dank für das tolle Freebook, liebe Steffi!



Schnittmuster: Sachensuchershorts von Herzekleid in der 116
Stoff: Leichter Twill vom Stoffmarkt