Samstag, 16. Januar 2016

Warme Ohren

Im Mai diesen Jahres war ich auf dem Stoffmarkt und erstand herrlich weichen Nicki-Stoff - in Grün mit Sternchen. Angedacht hatte ich damals einen Schlafanzug. Allerdings sind wir in der Richtung eigentlich ganz gut ausgestattet. So ist aus dem Stoff doch etwas anderes entstanden. Genäht habe ich zwei "Ohrenklappenmützen" nach dem kostenlosen eBook von Schnabelina. Die Form der Mütze ist genauso wie die Quynn-Mütze, also Ohren gut geschützt und im Nacken ein bisschen ausgeschnitten, damit sie nicht hochrutscht. Perfekt!
Außen leuchtet der schöne Nickistoff und innen sind sie mit Jersey gefüttert und obendrauf noch eine Bommel. Le Petit hat sich Lila-Glitzerwolle aus dem Fundus ausgesucht, für die Kleine habe ich ein anderes Lila genommen. Für diesen warmen Winter sind sie sicherlich warm genug. Dennoch ärgere ich mich ein bisschen, dass ich sie nicht innen ebenfalls mit Nicki gefüttert habe. Naja - beim nächsten Mal dann ;-)
Und hier sind sie - die zwei Zwerglein im Partnerlook mit der Seifenkiste made by Papi:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen