Freitag, 22. Januar 2016

Kindermund mit vier und zwei

Le Petit:

"Ich hab eine Sternschnupper gesehen, ich darf mir was wünschen." Später im Auto in der dunklen Nacht, kurz bevor er einschläft. "Aber wer gibt mir das dann eigentlich? Na, vielleicht ja die Mami."
------------------------------------------------------------------------------------------
"Schade, dass der Anton nicht mit zum Geburtstag da war."
"Ja, wirklich schade. Der hat sich auch gar nicht gemeldet, ob er kommt oder nicht. Du kannst ihn ja morgen im Kindergarten mal fragen, warum er nicht gekommen ist."
"Das geht doch nicht. Der Anton ist doch gar nicht da. Der ist doch im Urlaub."
Aha!
 ------------------------------------------------------------------------------------------
"Schlingel - so nennt man auch einen Regenwurm. Weil der sich durch die Erde schlingelt."
 ------------------------------------------------------------------------------------------
"Wir müssen mal eine Rakete bauen. Die hat unten so zwei runde, eckige Dinger. Und so ein lange Ding mit Löchern drin und in einem ist der Kopf drin."
 ------------------------------------------------------------------------------------------
"Lu.ise bekommt ein Baby. Sie ist ein Mädchen und wird eine Mami. Ha, dann haben wir ja zwei Mamis."



Lieschen:

"Mehr Boffel! Schnell!! ... bitte"
(Kartoffeln)
"Puppi Lumpf" - Pippi Langstrumpf

Kommentare:

  1. Hä, die Geschichte vom Anton :-) :-)
    Aber schade bleibt's, dass er nicht da war ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :-) sollte es wohl heißen :-)

      Löschen
    2. Ja schade, dass er nicht da war. Aber der Gedankengang von ihm ist wirklich klasse :-)

      Löschen