Donnerstag, 20. August 2015

Kindermund mit fast vier

Wir lesen zusammen ein Buch, als sich Le Petit plötzlich seinen Teddybär unter das T-Shirt steckt.
"Ich habe ein Baby im Bauch. Das kommt bald auf die Welt. Aus einem Ei kommt es. Von den Eiern, die ich immer esse."
--------------------------------------------------------------------------------
Ich sage ihm, dass ich seine Haare schön finde. Da meint er plötzlich:
"Bald werde ich dann ein Mädchen, ein Babymädchen. Weil ich jetzt schon lange große Bruder war."
Ob sie dann wohl tauschen, mein kleines Mädchen und Le Petit?
--------------------------------------------------------------------------------
"Und wenn Lud-ise dann größer ist, drei oder so, dann bekommen wir noch ein Kind."
sprachlos "Aha, warum denn?"
"Na, weil wir doch dann kein Baby mehr haben."
-stimmt
-------------------------------------------------------------------------------
Unsere Katze hat Le Petits Puzzlebilder zerstört.
"Dann muss ich die Mietze jetzt mal rufen und ganz laut anschreien."
*seufz* So komme ich also immer rüber, wenn ich schimpfe *doppelseufz*
 -------------------------------------------------------------------------------
"J., du darfst dir vier Kinder zu deinem Geburtstag einladen. Wen möchtest du gerne dabei haben?"
"Den Tarli und dann den Dustav, denn das ist der Freund von Tarli. Das sind zwei. Eins, zwei. Dann noch Luise und den Anton."
Sein K und G sind weiterhin T und D. Und er lädt seine Schwester ein! Das ist doch lieb.