Montag, 27. April 2015

Weg mit Plastik

Plastik? Nicht mit uns! Ressourcenintensiv in der Herstellung, giftig im Gebrauch und nichtkompostierbar als Müll.
Ich suche nach Papiertüten (Extranafrage im Kaufland - "Oh, ob das möglich ist?"), Pappverpackungen, Glas. Waschmittel wollte ich selber mischen - mit geraspelter Seife und Waschsoda; gab es aber leider nur in einer Plastiktüte. Also kaufte ich eben doch Pulverwaschmittel im Karton. Beim Aufmachen die Überaschung. Ich habe gar kein Pulver, sondern einzeln abgepackte Tabs gekauft...
Unterwegs nehme ich ein Marmeladenglas mit getrocketen Früchten und Nüssen für die Kinder mit zum Flughafen. Wir holen den Papi ab! Wo ist er denn? "Da ist der Papi!" - klirr - *seufz* "Hallo, hier sind wir."
Nun ja, oder doch die Plastikdose?

Warten auf den Papi.