Dienstag, 20. Januar 2015

Hin und her gerissen

Es geht jetzt schon über Wochen so. Ich fühle mich hin und her gerissen. Mal ganz euphorisch, wie gut es uns geht, wieviel Platz wir jetzt haben, welche Freude die Kinder sind, was wir schönes machen können und werden. Dann wieder bin ich von den Kindern völlig geschafft. Dann verlassen laute, ruppige Worte meinen Mund, ich bin angespannt, wütend, voller innerer Unruhe und einfach zerrissen. Deswegen schaffe ich es im Moment auch nicht einen Post zu schreiben. Ich möchte über unser Glück und unseren tollen Kinder schreiben oder aber über den ganzen Stress und die vielen Steine, die auf meinem Brustkorb liegen. Es passt nicht zusammen.

Letztes Wochenende habe ich unsere alte Wohnung leer gerräumt. Das hat nochmal schnell 6 Kartons gefüllt. 6 Kartons mit Sachen, die man so gut wie nie anfasst, sich aber doch nicht von denen trennen kann. Gestern wurde sie von meinem Mann gründlich gereinigt und ist jetzt zur Übergabe bereit. Ich bin froh, dass uns das jetzt nicht mehr belastet (eine Last weniger).
Nächstes Wochenende habe ich Geburtstag. Ein runder Geburtstag sogar. Und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf, bin ganz aufgeregt und vorfreudig. Wir machen abends eine Geburtstags- und Einzugsfeier mit all unseren Helfern. Le Petit freut sich auch schon. Endlich wieder Party, Feste feiern (nachdem wir Silvester einfach mal verschlafen haben...)!

Letztens habe ich mir einen Bund Narzissen (oder sind es Osterglocken?) gekauft. Und das im Januar! Jeden Abend blicke ich sie an, zünde zwei Kerzen an und freue mich über die Farben. Gute Entscheidung =)