Samstag, 15. November 2014

Quynn

Ahem, ich hänge ein ganz klein bisschen hinterher, was die Dokumentation meiner Strickprojekte angeht. Aber nur ein ganz klein bisschen. Diese wunder-, wunderschöner Quynn für Le Petit beispielsweise wurde irgendwie im Februar fertiggestellt. Ah ja. (Selbst die Bilder entstanden im Februar) Das Muster hat mir seit jeher gefallen. Die ganzen kostenlosen Anleitungen auf Drops hielten mich allerdings davon ab, die Anleitung zu kaufen. Irgendwann packte es mich doch. Dazu habe ich mir auch feines Norogarn geleistet. "Silk Garden" oh, das klingt schon so fein. Die Farben sind so toll. Ein kleines Fitzelchen ist noch übrig.
Angeschlagen habe ich für die Grüße 51 cm und sie passt meinem Dreijährigen gerade so, kleiner hätte es nicht sein dürfen. Leider trägt er sie nicht so gerne. Sie kitzelt ihn so, wie er sagt. Hmpf. Aber sie sieht so schön aus!
Beim Muster hatte ich einige Probleme bei der Übersetzung. Hilfe habe ich von Svenna von Stitch and Purl bekommen. Ein wunderschöner Blog! Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Meine Ravelry-Notizen sind hier zu finden.





Kommentare:

  1. Oh nein, wie schade dass es kitzelt.
    In Quynn hab ich mich schon oft verliebt, aber ich finde sie nur mit der wunderschönen Noro-Wolle wirklich toll.
    Ach und was Strickprojektedokumentation betrifft - immerhin hast Du schon Fotos. Ich hol dann vielleicht mit dem zweiten Kind die Sachen nach, aus denen unser Mädchen schon rausgewachsen ist...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment zieht er sie wirklich ungern an, sehr sehr schade. Die Noro-Wolle mit ihren unverwechselbaren Farbübergängen ist wirklich genial. Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist die Delight von Drops. Die hat auch schöne Farbübergänge. Allerdings pillt sie schnell, wie ich finde.
      Auf deine schon längst gestrickten Projekte am zweiten Kind, bin ich schon gespannt :-)
      Liebe Grüße,
      Kathrin

      Löschen
  2. Ist die schön!!!!!
    Ich hab mich noch nicht über sie hinausgesehen, aber jetzt beim Betrachten deiner Bilder krieg ich richtig Lust drauf auf so eine Mütze (Kaufanleitung schrecken mich auch immer ab irgendwie). Ich könnt sie dann auch mit so einem hübschen Logo versehen, wie es die Post zu mir gebracht hat (schon vor langem... *räusper*... ) *freu-und-danke-von-Herzen* :-)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen