Donnerstag, 5. Juni 2014

Yarn Along

We have been away for some days to the sea. I left the quite big cardigan at home and took a brand new project with me. I cast on a wonderful, light summer shawl. I always adored those kind of shawls at others peoples projects. While being at the sea I read "Karitas" by Kristin Marja Baldursdottir, a wonderful story about a woman on Iceland.
The other Yarn Alongers can be found here.

Während wir im Urlaub an der Ostsee waren, habe ich die Strickjacke für Le Petit zu Hause gelassen und stattdessen ein sommerlich, luftiges Projekt mitgenommen. Einen wunderschönen Sommerschal habe ich angeschlagen. Solche Tücher habe ich bei anderen schon lange bewundert. Schön, dass ich nun auch endlich mit einem beginne. Das Muster ist ganz, ganz einfach und deswegen prima geeignet zum Zwischendurchstricken. Außerdem habe ich auf Anraten meiner Schwiegermutter das Buch "Die Eismalerin" von Kristin Marja Baldursdottir begonnen zu lesen. Eine Geschichte über eine junge Frau auf Island. Leider habe ich es nicht zu Ende lesen können und werde jetzt mal bei uns in der Bibliothek danach suchen.

Kommentare:

  1. I love the earthy colors you are using for that shawl. Going away to the sea for a while sounds so relaxing.

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful! And your little one is cute to boot! We recently took a beach holiday but it was so busy I barely got to knit or read!

    AntwortenLöschen