Donnerstag, 6. Februar 2014

Abendspaziergang

Mit meinen beiden Kindern war ich letztens bei einer Freundin. Es waren mehrere Kinder in Le Petits Alter da. Die Mütter kenne ich noch aus der Pekip Gruppe. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Die Kinder haben miteinander und nebeneinander gespielt und wir Mütter haben gequatscht und Kaffee getrunken. Die kleineren Kinder waren ebenfalls zufrieden. Auf dem Nachhauseweg hatte ich das kleine Mädchen im Tragetuch, während Le Petit den Sportwagen (den ich vorsichtshalber für ihn mitgenommen hatte) schob. Und da erzählte er mir mit seiner kleinen, feinen Stimme mit der Langsamheit eines Zweieinhalbjährigen:
"Oh Mami, dunkel draußen! Da Sterne zu sehen. Eins, zwei, zwei, pfier, pfümpf. Viele Sterne. War schön bei Kolya. Hat mir Spaß macht." Und so plauderte er noch ein bisschen weiter. Das war tatsächlich ein idyllischer Moment, wie ich ihn mir schöner nicht vorstellen könnte!