Dienstag, 15. Oktober 2013

Eingewöhnung abgeschlossen

Diese Worte hörten wir bereits am Donnerstag letzte Woche. Le Petit hat sich ganz schnell in die neue Krippe eingewöhnt. Nur einmal gab es Tränen. Er ist morgens sofort in seine Gruppe gegangen, hat dann aber bemerkt, dass ich ihn nicht begleite. Das fand er wohl doof, ließ sich aber schnell wieder beruhigen. Seitdem läuft er immer rein, sagt tschüss und gibt mir ein Luftküsschen, dann eilt er davon. Wir haben einen tollen Sohn. Ich freue mich sehr für ihn, dass es ihm in der neuen Krippe gefällt.
Wir selbst sind leider nicht ganz so überzeugt. Es wirkt alles immer ein bisschen laut und hektisch. Bis jetzt waren die Kinder noch kein einziges Mal draußen! Das Wetter war schön und herbstlich, trotzdem sind sie drinnen. Außerdem hat die Krippe eine Fußbodenheizung. Eigentlich eine prima Sache, da die Kleinen ja meist am Boden spielen. Dadurch ist es allerdings in den Räumen so warm, dass wir Le Petit nur noch ein T-Shirt anziehen können, damit er nicht schwitzt. Ich habe die Leitung mal darauf angesprochen, aber sie können die Heizung nicht runterdrehen. 22 GradC sind wohl vorgeschrieben oder was weiß ich. Besonders toll fand ich ihren Kommentar, dass sie im Winter in der Wohnung ja auch keinen Rollkragenpulli anzieht. Ach so?! Also wir schon. Bei uns ist es eher zwischen 18 und 20 GradC. Wozu gibt es denn Pullover? Man, so eine Mentalität regt mich ganz schön auf.
Wir wird das jetzt weiterlaufen? Soll Le Petit dann in den Kindergarten nebenan kommen, der sehr ähnlich scheint und seine kleine Schwester in diese Krippe? Oder probieren wir es nocheinmal wo anders? Mich beschäftigt das sehr und ich finde es ein bisschen anstrengend.