Montag, 9. September 2013

Platz für die ganze Familie

Und hier ist er; unser neuer Tisch:


Bald liefert er uns Platz für vier, bis jetzt noch sehr großzügig für drei. Die Tischplatte ist aus Heveaholz. Dies ist nun der dritte Tisch meines Mannes, nach dem Waschtisch und dem Kindertisch.
Und hier noch ein paar Facts meines Mannes:
Hevea ist der lateinische Name für Gummibaum, wobei Gummibaum aber eher negativ besetzt ist. Deswegen die lateinische Bezeichnung. Erstaunlicherweise ist Hevea brasiliensis deutlich härter als Buche und Eiche. Behandelt wurde der Tisch mit Sonnenblumenöl. Durch das Öl liefert der Tisch jetzt einen wunderschön warmen Farbton. Der Unterbau ist aus Fichte, was einen schönen Kontrast ergibt. Die dicken Tischpfosten machen den Tisch ein bisschen rustikal und super stabil (da kann sich dann auch ein Kleinkind draufstellen und der Tisch fällt nicht zusammen).