Mittwoch, 18. September 2013

Eine neue Strickjacke in Arbeit

Nachdem die letzte Strickjacke ja doch ein wenig im Desaster endete, aber noch gerettet werden konnte, habe ich bereits eine neue angeschlagen. Ich habe ein tolles Garn aus Baumwolle und Leinen bei Drops bestellt, Bomull-Lin in braun und dunkelblau. Es soll wieder eine Shalom-Jacke werden und diesmal habe ich hoffentlich die richtige Maschenanzahl angeschlagen. Der Grundton der Jacke ist blau. Der zweite Streifen des Musters, die Abschlusskanten und eventuell ein Teil der Ärmel (Ärmel?) sind braun. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander. In unserem Urlaub habe ich immer wieder daran gestrickt:

Mittlerweile bin ich mit dem Musterteil fertig und habe bereits 8cm des Körperteils. Mit den Ärmeln bin ich mir noch unsicher, aber an sich trage ich kurzärmlige Strickjacken nicht so gerne, da ich eher an den Armen friere. Das Garn fasst sich ganz toll an und lässt sich wunderbar verstricken. Ich mag sie jetzt schon sehr, meine zweite Shalom-Jacke (und tue das hoffentlich auch noch nach Beenden der Jacke...).
So, danach "nur noch" eine kleine Strickjacke für meinen Sohn und dann will ich endlich mal Babysachen stricken! Ich freue mich sehr über Anregungen diesbezüglich (eine Hose?).