Donnerstag, 1. August 2013

Zum Reinwachsen

Meine Strickjacke ist fertig! Angefangen hatte ich sie im Januar. Es sollte eine Shalom-Jacke werden. Ich hatte auch tatsächlich eine Hilfsanleitung gefunden, die zur Wolle passte (Stricknadeln Größe 5). Nur leider habe ich mich dann in der Anleitung verguckt und viel zu viele Maschen angeschlagen. Mitte April war sie im Prinzip fertig. Naja, fertig, aber völlig sackartig. Die Armausschnitte waren viel zu groß und insgesamt war sie viel zu weit. Wie habe ich mich geärgert! Beinahe hätte ich sie wieder aufgetrennt (was meinen Mann wohl in den Wahnsinn getrieben hätte).
Meinem Mann ist es tatsächlich zu verdanken, dass sie doch noch etwas geworden ist. Nachdem sie einige Zeit nur so rumlag und ich keine große Lust hatte, weiter an ihr zu arbeiten, wollte ich sie dann aber doch irgendwann mal tragen. Die Armausschnitte habe ich weiter zugenäht und somit verkleinert, die Knöpfe asymmetrisch angebracht (beides seine Ideen!). Außerdem habe ich noch schöne Kanten rangehäkelt. Nun passt sie. Meine erste gestrickte Jacke.
Im Garten meiner Eltern aufgenommen.

Es ist auch noch ein wenig Platz zum Reinwachsen vorhanden.

"Los Mami, ich will dir die Johannisbeeren zeigen!"
Und den werde ich brauchen. Je kälter es wird, desto häufiger werde ich hoffentlich die Jacke tragen diesen Herbst. Und desto runder wird mein Bauch werden. Mitte Januar zieht bei uns ein neues kleines Menschlein ein. Die Jacke wird es bis dahin schön warm halten und mich geborgen fühlen lassen. Wir freuen uns auf dich, du kleiner Mensch!


 
 
P.S.: Ich habe mir schon Garn für eine weitere Shalom-Strickjacke besorgt. Eine ganz edle Mischung aus Baumwolle und Leinen (wow, ich freue mich schon darauf, das zu verstricken!). ;-)