Montag, 12. August 2013

Kindermund mit zwei

Mit dem Sprechen hat es Le Petit noch nicht so. Zwei-Wort-Sätze sind ok und werden immer mehr. Seine Geheimsprache muss man allerdings größtenteils lernen.
Letzten Freitag wollten wir mit Freunden im Park grillen. Aufgrund des Dauerregens beschlossen wir, in unserem kleinen Innenhof zu grillen und im Wohnzimmer mit allen zu picknicken. Es war ein wunderschöner Abend! Viel besser sogar als im Park, denn so konnten wir Le Petit irgendwann ins Bett bringen und trotzdem noch zusammen weiter sitzen und - eben Bier trinken.

Am nächsten Morgen standen die ganzen Bierflaschen versammelt in der Küche rum. Während des Frühstücks fällt Le Petits Blick auf die Flaschen und er ruft:
"Oh dott (oh Gott)! Biear! Zwei!"
Zum Schießen. Frage mich, woher er das hat =)

Im Übrigen bedeutet das Wort "zwei" bei Le Petit irgendetwas zwischen "zwei" und "viele".