Freitag, 7. Dezember 2012

Zum Geburtstag viel Glück!

Mein liebster Mann hat heute Geburtstag! Zum Frühstück gab es traditionell leckeren Kuchen, dazu dieses Jahr selbstgemachten Julkaffe (Weihnachtskaffee).
Endlich kann ich jetzt auch die Mütze zeigen, die ich für ihn gestrickt habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie schon beendet. Die Anleitung kommt von Maria und ist hier zu finden. Gestrickt habe ich mit 4er Nadeln und zwei Wollfäden ( Schurwolle (4) und Polyamid/Viskose (3.5), beides in Finnland gekauft). Sie ist sehr schön dicht geworden, aufgrund des doppelten Fadens in Verbindung mit einer kleinen Nadel, und muss dadurch nicht gefüttert werden.
Das beste aber, sie gefällt meinem Mann und das kleine Label am Rand stört ihn nicht.


 Le Petit hat sie auch ausprobiert. Noch ein bisschen zu groß für Dich, mein Kleiner.

1 Kommentar: