Dienstag, 14. August 2012

Strickfortschritte

Ich möchte auch nicht meine Strickfortschritte vorenthalten.Mein Vorhaben eine Weste für Le Petit zu stricken, hatte ich hier zuerst erwähnt und bereits hier den ersten Erfolg gezeigt. Mittlerweile habe ich fast den ganzen Körperteil fertig. Es fehlt noch ca. 1cm.

Da Le Petit nicht das zarteste aller Kinder ist, greife ich auf eine Anleitung für Größe 86 zurück. Demnächst werden dann die Träger gestrickt. Wird also Zeit, dass ich mein Repertoir erweitere, um Maschen auf der linken und rechten Seite abzustricken und überhaupt kann ich gar keine Maschen abketten. Meine Strickgeschwindigkeit hat sich mittlerweile grandios verbessert und ich bin immer noch schwer begeistert, dass das mittlerweile funktioniert. Eine meine größten Ängste ist allerdings immer noch, dass ich mal mehrere Maschen von der Nadel verliere oder einen größeren Fehler reinstricke. Denn Aufribbeln kann ich zwar (haha), aber ich kann die Maschen nicht wieder aufnehmen (die sind doch alle in irgendeiner Richtung gedreht). Leider habe ich auch schon ein Loch reingestrickt. Mist. Hoffentlich sieht man es danach nicht so.
Folgende Aussage von mir hat meinen Mann gestern sehr zum Lachen gebracht. Ich habe während des Strickens genießt, bin dabei zusammengezuckt und meinte dann: "Oh nein, ich glaube, jetzt habe ich eine Masche verloren."

Kommentare:

  1. Die Löcher lassen sich später ganz leicht flicken, du wirst sehen :)
    Wenn du Hilfe brauchst, meld dich bei mir, ja?
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich aber froh. Ich habe die Seite mit dem Loch jetzt schon extra als Vorderseite gewaehlt, um gegebenenfalls einfach mit einem Knopf als "Accessoir" das Loch zu verdecken. Waere Le Petit ein Maedchen koennte ich auch eine Haekelblume anbringen.
      Aber ueber die Hilfe zum Flicken freue ich mich sehr und werde dann gerne darauf zurueckkommen.
      Liebe Gruesse, Kathrin

      Löschen
  2. Das Loch nähst du einfach ein bisschen zusammen auf der linken Seite, dann wird es keiner sehen ;-) Und die Farben sehen toll aus! Du wirst bestimmt ganz viel Freude haben am fertigen Westchen!
    herzlichst
    Bora

    AntwortenLöschen